Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lusar-Schrader, Ricarda |
---|---|
Titel | Plutôt (dés-)intégrés? Écouter une interview comme on lirait un article? |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 145, S. 25-29 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Film; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Methodik; Arbeitsblatt; Unterricht; Hörverständnis; Integration |
Abstract | Ein Interview mit dem Regisseur Philippe Faucon und zwei seiner Filme, welche das Thema Integration behandeln, stehen im Mittelpunkt. Die vorgestellte, für das Sprachniveau B2 geplante Unterrichtseinheit, zielt dabei auf die Förderung der Hörverstehens-Kompetenz ab und zeigt verschiedene Unterrichtsphasen zur Bearbeitung des Themas auf. Arbeitsblätter schließen den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/3 |