Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBusse, Vera
TitelCritical Incidents.
Zwischen "Cultural Awareness" und kultureller Reduktion.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 14 (2017) 2, S. 13-15Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Schule; Interkulturelles Lernen; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Praxisbezug
AbstractDer Artikel bietet eine Übersicht über den Einsatz von "Critical Incidents" zur Förderung der interkulturellen Kompetenz im schulischen Fremdsprachenunterricht. Hierfür werden Hinweise zur Auswahl von Critical Incidents sowie zur Vorgehensweise im Unterricht präsentiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: