Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Frech, Eva; Zoch, Helga |
---|---|
Titel | Christiane Stéfanopoli: "Catastrophe au Camping des Roses". Vorschläge zum Führen eines Lesetagebuchs während der Lektüre (ab Ende 2. Lernjahr). |
Quelle | Aus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2017) IV.Textes/littérature.28, 22 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Tagebuch; Jugendliteratur; Sekundarstufe I; Methodik; Unterrichtseinheit; Roman; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Leseverstehen |
Abstract | Ziel der vorgestellten Unterrichtseinheit ist es, den Schüler/-innen der Sekundarstufe I (Ende zweites Lernjahr) mittels des Jugendromans "Catastrophe au Camping des Roses" die Erstellung und Nutzung eines Lesetagebuchs zu zeigen, damit sie in einem weiteren Schritt verschiedene Aufgabenstellungen bearbeiten können. Dabei werden sowohl die lexikalische als auch die Lese- und Schreibkompetenz gefördert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |