Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nicht, Jörg |
---|---|
Titel | Die Nachbarn kennenlernen? Chancen und Grenzen bilingual-binationaler Schulprojekte. |
Quelle | Aus: Fremdheit. Hannover: Friedrich Verlag (2017) S. 98-99 |
Reihe | Schüler |
Beigaben | Anmerkungen 1; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 0949-2852 |
Schlagwörter | Schule; Internationale Schule; Interkulturelles Lernen; Soziales Lernen; Bilingualer Unterricht; Deutschland; Polen |
Abstract | Anhand eines Schulprojektes in der Grenzstadt Görlitz wird die Frage nach den Bedingungen untersucht, die den sozialen Kontakt von Schülerinnen und Schülern in bilingual-binationalen Klassen begünstigen. Dabei geht der Autor darauf ein, wie der bilinguale Unterricht konzipiert, in die Praxis umgesetzt wird und wie in diesem Rahmen soziale Lernprozesse erfolgen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |