Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNicht, Jörg
TitelDie Nachbarn kennenlernen?
Chancen und Grenzen bilingual-binationaler Schulprojekte.
QuelleAus: Fremdheit. Hannover: Friedrich Verlag (2017) S. 98-99Verfügbarkeit 
ReiheSchüler
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN0949-2852
SchlagwörterSchule; Internationale Schule; Interkulturelles Lernen; Soziales Lernen; Bilingualer Unterricht; Deutschland; Polen
AbstractAnhand eines Schulprojektes in der Grenzstadt Görlitz wird die Frage nach den Bedingungen untersucht, die den sozialen Kontakt von Schülerinnen und Schülern in bilingual-binationalen Klassen begünstigen. Dabei geht der Autor darauf ein, wie der bilinguale Unterricht konzipiert, in die Praxis umgesetzt wird und wie in diesem Rahmen soziale Lernprozesse erfolgen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: