Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ellmauer, Wolfgang |
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Titel | Die Neue Mittelschule als begabende Schulform. Ein Fallbeispiel. Welche Möglichkeiten in der Begabungs- und Begabtenförderung bietet die NMS? |
Quelle | [Brugg]: Fachhochschule Nordwestschweiz, Pädagogische Hochschule (2017), V, 95 S.
PDF als Volltext Masterarbeit, Fachhochschule Nordwestschweiz, Pädagogische Hochschule, 2017. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Kompetenz; Fallstudie; Fragebogenerhebung; Lehrplan; Modell; Österreich; Schüler; Begabtenförderung; Fallstudie; Qualitätssicherung; Begabung; Kompetenz; Heterogenität; Schulgebäude; Mittelschule; Schulprofil; Schulgebäude; Schulform; Mittelschule; Schüler; Schülerleistung; Feedback; Begabtenförderung; Begabung; Lehrplan; Inklusion; Heterogenität; Modell; Qualitätssicherung; Österreich |
Abstract | Diese Masterthesis geht der Frage nach, ob es sich bei der Neuen Mittelschule um eine begabende Schulform handelt. Ausgehend vom Begabungsbegriff, welcher hier als ein multidimensionaler verstanden wird, werden verschiedene Begabungsmodelle vorgestellt und erläutert. Die daraus resultierenden Konsequenzen für einen begabungsfördernden Unterricht sowie eine begabende Schule werden im Anschluss diskutiert. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |