Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoch-Priewe, Barbara
TitelSchülerInnen nur als "Störgröße?"
Vermeintliche und reale Defizite der bildungstheoretischen bzw. kritisch-konstruktiven Didaktik und ihre aktuelle Bedeutung.
QuelleAus: Köker, Anne (Hrsg.); Störtländer, Jan C. (Hrsg.): Kritische und konstruktive Anschlüsse an das Werk Wolfgang Klafkis. 1. Auflage. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2017) S. 138-156
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7799-3442-4; 978-3-7799-4505-5
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Lernvoraussetzungen; Allgemeine Didaktik; Didaktik; Unterricht; Deutschland
Abstract[Der Beitrag zur Rezeption des Werks von Wolfgang Klafki konzentriert] sich auf die Frage nach dem Subjekt in der kategorialen Bildung bzw. in der kritisch-konstruktiven Didaktik und [nimmt] eine Reihe derjenigen kritischen Kommentare auf, in denen das ältere und auch das neuere Modell als "lehrerorientiert" und als "inhaltsorientiert" eingeschätzt werden und die SchülerInnen vermeintlich nicht in angemessener Weise vorkommen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: