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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEbeling, Lena; Kastrup, Valerie
TitelLeistung im Hochsprung optimieren und dokumentieren.
Biomechanische Gesetzmäßigkeiten als Ausgangspunkt zur Verbesserung der Hochsprungtechnik.
QuelleAus: Stibbe, Günter (Hrsg.); Holzweg, Martin (Hrsg.); Ruin, Sebastian (Hrsg.): Lehrhilfen. Unterrichtsanregungen für die Alltagspraxis Sport. Schorndorf: Hofmann (2017) S. 25-31Verfügbarkeit 
ReiheSportunterricht. Sonderheft
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7780-9060-7; 978-3-7780-9060-2
SchlagwörterMethode; Leistungssteigerung; Didaktik; Methodik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Biomechanik; Flop; Hochsprung; Leichtathletik; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Sportwissenschaft
AbstractVor dem Hintergrund der bislang weitgehend fehlenden Thematisierung biomechanischer Gesetzmäßigkeiten im Sportunterricht (was auch auf das kaum vorhandene didaktisch aufbereitete Material zurückzuführen ist) stellen Verf. ein entsprechendes Unterrichtsvorhaben dar. Es besteht aus sechs 90-minütigen Einheiten, die jeweils kurz skizziert werden. Die vierte Einheit, in der es speziell um die Berücksichtigung biomechanischer Gesetze zum Zwecke der Leistungssteigerung im Hochsprung geht, stellen Verf. detailliert vor. Im Anhang werden fünf Arbeitsblätter zu dieser Einheit zur Verfügung gestellt. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/3
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