Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bickes, Christine; Bickes, Hans |
---|---|
Titel | Durchgängige Sprachbildung und Sprachforderung am Beispiel Niedersachsens. |
Quelle | Aus: Allemann-Ghionda, Cristina (Hrsg.); Kula, Gülbeyaz (Hrsg.); Mignon, Laurent (Hrsg.): Diversität in europäischen Bildungssystemen und in der Lehrer_innenbildung. Frankfurt am Main; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang Edition (2017) S. 151-168 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-631-68102-X; 978-3-631-68102-2 |
Schlagwörter | Bildungssprache; Kompetenzerwerb; Lehrerausbildung; Deutsch als Fremdsprache; Sprachförderung; Unterrichtssprache; Mehrsprachigkeit; Migration; Migrationshintergrund; Studieninhalt; Fachsprache; Vielfalt; Deutschland; Hannover; Niedersachsen |
Abstract | Due to the increase in migration to Germany, German educational systems face many challenges, including the arrival of youth who are multilingual - but not in German. This text looks at a network of eight universities and focuses on the skills that are needed to manage the linguistic demands of German high schools, especially in natural sciences. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |