Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Susteck, Sebastian; Wege, Sabine |
---|---|
Titel | Studierende mit Migrationshintergrund für das Unterrichtsfach Deutsch. Eine explorative Interviewstudie zu biographischen Hintergründen, Unterrichtsvorstellungen und der Frage nach besonderem Fachpotenzial. |
Quelle | Aus: Susteck, Sebastian (Hrsg.): Empirische Untersuchungen zu Deutschunterricht und Migration. Frankfurt am Main: Peter Lang Edition (2017) S. [69]-165 |
Reihe | Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik. 35 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-631-68112-7; 978-3-631-68112-1 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Interview; Motiv (Psy); Exploration; Bildungsbiografie; Leseverhalten; Lehrer; Lehramtsstudent; Unterrichtsfach; Deutschunterricht; Migrationshintergrund; Studienwahl; Bochum; Deutschland |
Abstract | As a result of demographic changes, calls have been made for an increase in the number of high school teachers with migrant backgrounds. It is, however, unclear what exactly is expected of them. The paper explores to what extent university students of teaching who have a migrant background possess special knowledge relevant to German classes. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |