Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jank, Werner; Schilling-Sandvoß, Katharina |
---|---|
Titel | Vernetzung curricular verankern. Zwischenbericht zu einem curricularen Entwicklungsprojekt an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. |
Quelle | Aus: Gritsch, Bernhard (Hrsg.); Gölles, Victoria (Hrsg.): Interdisziplinarität in der musikpädagogischen Ausbildung. Innsbruck; Eskein Ortingen; Bern-Belp: Helbling (2017) S. 135-145
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-99035-706-4 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-184778 |
Schlagwörter | Primarbereich; Lehramtsstudiengang; Lehrerbildung; Didaktik; Curriculum; Projekt; Musikunterricht; Musikhochschule; Tagungsbeitrag; Vernetzung; Deutschland |
Abstract | Dieser Tagungsbeitrag skizziert ein musikdidaktisch-curriculares Entwicklungsprojekt der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main in der Lehrerbildung von Grundschullehrern im Fach Musik. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |