Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reimann, Daniel |
---|---|
Titel | Interkulturelle Kompetenz. |
Quelle | Tübingen: Narr Francke Attempto (2017), 90 S. |
Reihe | narr STARTER |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 82-90 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-8233-8113-6 |
Schlagwörter | Evaluation; Methode; Interkulturelle Kommunikation; Kompetenzerwerb; Verbale Kommunikation; Verstehen; Fremdsprachenunterricht; Methode; Bildungsstandards; Verstehen; Didaktik; Evaluation; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelle Kompetenz; Lernprozess; Didaktik; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Transkulturalität; Fremdes |
Abstract | Dieser Band behandelt Interkulturelle Kompetenz als Gegenstand des Fremdsprachenunterrichts. Er erklärt Grundbegriffe, wirft einen Blick in die Geschichte, betrachtet zentrale Schlüsselwörter und führt in verschiedene didaktische Modelle des interkulturellen Lernens ein. Schließlich werden unterrichtspraktische Aspekte betrachtet: Wie lehrt man inter- und transkulturelle Kompetenz? Kann man sie evaluieren? Aufgaben mit Lösungen runden den Band ab. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |