Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBargen, Imke von
TitelFormen der Leistungsbewertung im inklusiven Alltag.
QuelleAus: Lütje-Klose, Birgit (Hrsg.); Miller, Susanne (Hrsg.); Schwab, Susanne (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele. Münster; New York: Waxmann (2017) S. 141-151Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Bildungsforschung. 2
BeigabenLiteraturangaben S. 150-151
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3565-X; 978-3-8309-3565-0
SchlagwörterSchulleitung; Sekundarstufe I; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Schülerleistung; Inklusion; Orientierung; Bewertung; Einflussfaktor; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDieser Beitrag beschäftigt sich mit der Leistungsbewertung auf Seiten der Lehrkräfte sowie der Schulleiterinnen und Schulleiter, die im inklusiven Unterricht der Sekundarstufe I eingebunden sind. Sein Ziel liegt darin, mögliche Handlungsfelder sowie Implikationen für die Gestaltung des inklusiven Alltags an Schulen im Kontext von Leistungsbewertung zu identifizieren. Durch die Auseinandersetzung mit der Allokationsfunktion am Beispiel konkreter Einblicke in die Praxis werden Handlungspotenziale für die Gestaltung des inklusiven Unterrichts und die Professionalisierung der sich darin befindenden Akteure deutlich. Hierzu werden, neben theoretischen Ausführungen zur Leistungsbewertung, Daten einer qualitativen Längsschnittstudie hinzugezogen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: