Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbegglen, Hansjörg; Streese, Bettina; Feyerer, Ewald; Schwab, Susanne
TitelEinstellungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehrkräften zu inklusiver Bildung.
Eine empirische Studie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
QuelleAus: Lütje-Klose, Birgit (Hrsg.); Miller, Susanne (Hrsg.); Schwab, Susanne (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele. Münster; New York: Waxmann (2017) S. 189-202Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Bildungsforschung. 2
BeigabenTabellen; Literaturangaben S. 201-202
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3565-X; 978-3-8309-3565-0
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Skalierung; Einstellung (Psy); Selbstwirksamkeit; Schulentwicklung; Lehrer; Verhaltensauffälligkeit; Inklusion; Überzeugung; Internationaler Vergleich; Einflussfaktor; Kooperation; Deutschland; Schweiz; Österreich
AbstractEinstellungen von Lehrkräften gelten als essentielle Faktoren zum Gelingen schulischer Inklusion und scheinen im Zusammenhang mit den Überzeugungen zur eigenen Selbstwirksamkeit für inklusive Pädagogik zu stehen. Der vorliegende Beitrag beschreibt eine empirische Untersuchung mit Lehrpersonen aus den drei deutschsprachigen Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: