Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchön, Almut
TitelInteraktion im DaF-Unterricht an einem deutschen Hochschulsprachenzentrum: Lernen als Gespräch.
QuelleAus: Schwab, Götz (Hrsg.); Hoffmann, Sabine (Hrsg.); Schön, Almut (Hrsg.): Interaktion im Fremdsprachenunterricht. Beiträge aus der empirischen Forschung. Münster; Berlin: LIT (2017) S. 173-192Verfügbarkeit 
ReiheKommunikation und Kulturen. 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-13744-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Unterrichtsbeobachtung; Interaktionsanalyse; Interaktion; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsforschung; Audioaufzeichnung; Deutsch als Fremdsprache; Spracherwerb; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Zweitsprachenerwerb; Berlin; Deutschland
Abstract[Im Beitrag] werden Unterrichtsgespräche in einem DaF-Kurs auf der Stufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens untersucht, die sich mit der Geschichte und Kultur Berlins Beschäftigen. Das konversationsanalytische Vorgehen zeigt anhand von Ausschnitten, wie im Rahmen universitärer Sprachvermittlung Wortschatz und umfassendere zeitgeschichtliche und kulturelle Konzepte vermittelt werden, wobei sich im Detail verfolgen lässt, wie die Lernenden am Unterrichtsgeschehen teilhaben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: