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Autor/inAngermuller, Johannes
TitelAkademische Subjektivierung.
Was Statuskategorien über wissenschaftliche Karrieren in Frankreich im Vergleich zu den USA, Großbritannien und Deutschland aussagen.
QuelleAus: Hamann, Julian (Hrsg.); Maeße, Jens (Hrsg.); Gengnagel, Vincent (Hrsg.); Hirschfeld, Alexander (Hrsg.): Macht in Wissenschaft und Gesellschaft. Diskurs- und feldanalytische Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS (2017) S. 25-54
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-14899-7; 978-3-658-14900-0
DOI10.1007/978-3-658-14900-0_2
SchlagwörterForschung; Hochschullehrer; Wissenschaftler; Wissenschaftlerin; Ausland; Frankreich; Großbritannien; USA
AbstractWissenschaftler_innen produzieren spezialisiertes Wissen in wissenschaftlichen Gemeinschaften. Allerdings sind Wissenschaftler_innen auch in viele Praktiken involviert, die nicht auf die Wissensproduktion im engeren Sinne bezogen sind. In der wissenschaftlichen Forschungspraxis geht es nicht nur um Ideen und Theorien; es geht auch darum, Anerkennung zu finden, gehört zu werden und eine dauerhafte Anstellung zu finden. Akademische Wissenschaftler_innen sind in vielfältige soziale Aktivitäten eingebunden, die sich auf ihre Karrieren auswirken. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/2
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