Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWalm, Maik; Schultz, Christoph; Häcker, Thomas H.; Moser, Vera
Titel"Diagnostik und Leistungsbewertung im Dienste des Lernens".
Theoretische Perspektiven auf ein inklusives Entwicklungsfeld.
QuelleAus: Textor, Annette (Hrsg.); Grüter, Sandra (Hrsg.); Schiermeyer-Reichl, Ines (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. 2. Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2017) S. 113-120Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2160-5
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Pädagogische Diagnostik; Schulpädagogik; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Unterrichtsentwicklung; Inklusion; Sonderpädagogik; Kooperation; Modell
AbstractWeder Ergebnisse der traditionellen schulpädagogischen Leistungsbewertung noch Erkenntnisse aus der sonderpädagogischen Diagnostik haben bisher die Entwicklung von lernförderlichen Lernstandsrückmeldungen in inklusiven Schulen in der Fläche befördern können. Im Beitrag wird ein heuristisches Modell zur Untersuchung multiprofessionell-kooperativer Praxis von Regelschullehrpersonen und Sonderpädagog_innen vorgestellt, das einerseits Diagnostik und Leistungsbewertung lerndienlich verbindet und damit andererseits die Voraussetzung für eine inklusive und multiprofessionelle Unterrichtsentwicklung schafft. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: