Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Brodowski, Michael (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Bildung für Nachhaltige Entwicklung. Interdisziplinäre Perspektiven. |
Quelle | Berlin: Logos Verl. (2017), 188 S. |
Reihe | Sozialwissenschaftliche Forschungswerkstatt. 4 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8325-4530-1; 978-3-8325-4530-7 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungssoziologie; Schule; Nachhaltige Entwicklung; Hochschule; Aufsatzsammlung; Interdisziplinarität; Qualitätssicherung |
Abstract | Dieser Band wurde von den Lehrenden des Masterstudienganges "Netzwerkmanagement Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung (BNE) - Schwerpunkt Kindheitspädagogik" gestaltet und versammelt interdisziplinäre Zugänge und Perspektiven zum Thema BNE. Damit leisten die Autor? innen vor allem auch einen Beitrag, den interdisziplinären Diskurs zur Nachhaltigen Entwicklung mit Blick auf das Weltaktionsprogramm BNE zu bereichern. Neben Qualitätsentwicklung und -management, Weiterbildung sowie Hochschule werden auch gesellschaftliche und ästhetische Perspektiven in den Blick genommen. Neben einem breiten Fachpublikum, das an unterschiedlichen Sichtweisen einer BNE interessiert ist, ist dieser Band vor allem für Studierende von Belang, die den obigen Master oder einen anderen BNE Studiengang studieren möchten. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2018/4 |