Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDorsch, Sonja
TitelPartizipation und Menschenbild im Reggio Emilia Approach.
Bedeutung und Wirkungszusammenhänge.
QuelleBochum; Freiburg: projektverlag (2017), 59 S.Verfügbarkeit 
ReiheFrühkindliche inklusive Bildung. 4
BeigabenIllustration; Literaturangaben S. 55-59
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-89733-421-2
SchlagwörterReggio-Pädagogik; Kind; Elementarbereich; Kindertagesstätte; Menschenbild; Partizipation; Examensarbeit; Sonderpädagogik; Deutschland; Italien; Reggio Emilia
AbstractPartizipation gilt in frühpädagogischen Diskursen als Schlüs­sel für Bildungsprozesse, Demokratie, Resilienz, Kin­derschutz und gesellschaftliches Engagement. Parti­zipation steht zudem in einem engen Zusammenhang mit Inklusion, da Inklusion anstrebt, Partizipation für alle zu ermöglichen und vorhandene Barrieren abzubauen. In diesem Zusammenhang ist es interessant, das Verständnis von Partizipation im Reggio Emilia Approach ge­nauer zu betrachten. Denn er scheint sich weltweit in seiner besonderen Form von anderen Ansätzen abzu­heben, was sich auch in den Projekten zeigt. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: