Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die Diskussionen, in die Studierende derzeit bei ihren schulpraktischen Studien involviert werden, kreisen häufig um die Beschulungsmöglichkeiten von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf. Es geht um Ressourcen, die Expertise der Lehrkräfte, Möglichkeiten der Weiterbildung usw. Auf diese Fragen an die Umsetzung der Inklusion können wir kaum sportdidaktisch begründete Antworten geben. Sehr wohl haben die Rahmenbedingungen auch Auswirkungen auf die Bildungs- und Erziehungsarbeit. Diese steht im Fokus des Lehrprojektes Pinl-Sport: Es geht um eine Sensibilisierung und eine Reflexion von inklusionssensiblem Sportunterricht. Dazu ziehen wir inklusions- und sportdidaktische Konzepte heran, damit den Studierenden eine theoriebasierte Auseinandersetzung mit ihren Fragen, in diesem Falle an die Praxis inklusiv arbeitender Schulen, ermöglicht wird. Wir möchten Gelegenheiten geben, Konzepte, empirische Studien und Modelle zu bearbeiten, um an Wissen für, einer pädagogische Haltung gegenüber der und Handlungsfähigkeiten für die Praxis zu arbeiten. In diesem Beitrag orientieren wir uns an den Schwerpunkten des Lehrprojekts "Pinl Sport", das wir an der Westfälischen Wilhelms-Universität durchgeführt haben. Wir werden im Folgenden "Sportdidaktische Bezugspunkte im Kontext inklusiver Schulentwicklung" reflektieren, auf "Sportdidaktische Konzepte als Reflexionsfolien inklusiver Praxis" eingehen, diese bilanzieren und konkrete Hinweise zu den von den Studierenden zu erstellenden Portfolio usw. geben. Ein Ausblick schließt diesen Beitrag ab. (geändert). (Autor).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-88020-650-2
Pfitzner, Michael; Veber, Marcel: Praxisphasen in Inklusion Sport (Pinl Sport). .
3263569
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)