Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHackel, Monika; Junggeburth, Christoph; Milolaza, Anita; Reymers, Magret; Zöller, Maria
Sonst. PersonenSchaal, Tristan (Mitarb.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelBerufsschule im dualen System - Daten, Strukturen, Konzepte.
Abschlussbericht zu Entwicklungsprojekt 4.2.482; Laufzeit I/2015 bis IV/2016. 12.1.2017.
QuelleBonn (2017), 55 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterSchule; Lernort; Lernortkooperation; Berufsgruppe; Monoberuf; Fachunterricht; Duales Ausbildungssystem; Berufsschule; Ausbildungsberuf
AbstractDie Herausforderungen in der dualen Ausbildung und damit auch für den Lernort Berufsschule sind vielfältig. Zu nennen sind an dieser Stelle insbesondere die demografischen Entwicklungen, die Digitalisierung, die Akademisierung der beruflichen Bildung, die Herausforderungen im Kontext von Inklusion sowie die Integration der jungen Geflüchteten. Im Fokus der vorliegenden Studie stehen die demografischen Entwicklungen, die wiederum Auswirkungen auf die Beschulung dualer Berufsbilder haben. Der Abschlussbericht gibt eine Sachstandsanalyse auf der Grundlage bereits vorhandener Daten sowie die exemplarische Betrachtung von Beschulungsformen in unterschiedlichen Berufen und in verschiedenen Bundesländern. (Textauszug; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: