Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kiper, Hanna |
---|---|
Titel | Analyse einer Unterrichtsstunde auf der Grundlage der Integrativen Didaktik. |
Quelle | Aus: Radhoff, Melanie (Hrsg.); Wieckert, Sarah (Hrsg.): Grundschule im Wandel. Hamburg: Verlag Dr. Kovac (2017) S. 217-226 |
Reihe | Schriftenreihe Studien zur Schulpädagogik. 84 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8300-9143-5; 978-3-8300-9143-1 |
Schlagwörter | Unterrichtsanalyse; Grundschule; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Transkript; Musikunterricht; Integration |
Abstract | Die Analyse von Unterrichtstranskripten wird als ein kognitiver Prozess verstanden. Vorgehensweisen für die Analyse von Unterrichtstranskripten werden aufgezeigt und am Beispiel einer Musikstunde zum Musikbeispiel von Peter und der Wolf beispiehaft vorgeführt. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/2 |