Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Felten, Michael |
---|---|
Titel | Die Inklusionsfalle. Wie eine gut gemeinte Idee unser Bildungssystem ruiniert. 1. Auflage. |
Quelle | Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus (2017), 173 S. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-579-08672-3; 978-3-579-08672-9 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Kindeswohl; Bildungspolitik; Kind; Schulorganisation; Regelschule; Integrative Schule; Inklusion; Finanzierung; Behinderung; Sonderschule; Integration; Kritik; Deutschland |
Abstract | Der Autor beschreibt die Wirklichkeit einer ebenso übereilten wie unterfinanzierten Inklusionseuphorie. Und er deckt Hintergründe auf: Missverständnisse, Fehldeutungen - vor allem aber eine Fülle kindeswohlferner Motive. Gleichzeitig macht er deutlich: Inklusion ist eine Chance, wenn man bereit ist, ehrlich zu sein. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/2 |