Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGercke, Magdalena (Hrsg.); Opalinski, Saskia (Hrsg.); Thonagel, Tim (Hrsg.)
TitelInklusive Bildung und gesellschaftliche Exklusion.
Zusammenhänge - Widersprüche - Konsequenzen.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2017), 250 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-658-17083-7; 978-3-658-17084-4
DOI10.1007/978-3-658-17084-4
SchlagwörterGesellschaft; Soziale Ausgrenzung; Bildungssystem; Schule; Lehrer; Schulerfolg; Lernschwierigkeit; Fachdidaktik; Übergang Schule - Beruf; Inklusion; Spracherwerb; Fremdsprachenkenntnisse; Lesen; Schreiben; Armut; Professionalisierung; Sonderpädagoge; Benachteiligung; Diskurs; Regionaler Vergleich; Behinderter; Schulabgänger
Abstract"Der Band fasst erziehungswissenschaftliche und soziologische Aspekte zum Thema Inklusion zusammen. Besonders wird auf die Widersprüche und Herausforderungen eingegangen, die inklusive Bemühungen in Schule und Gesellschaft mit sich bringen. Thematisiert werden der normative Anspruch von Inklusion und strukturelle, pädagogische und professionsbezogene Implikationen des Lernens in der inklusiven Schule." (Verlagsangaben). Forschungsmethode: Dokumentation; wissenschaftstheoretisch; Grundlagenforschung; empirisch.
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: