Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrohy, Claudine
InstitutionSchweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren
TitelForme d'immersione.
Buone pratiche nell'insegnamento delle lingue. Esempi per l'insegnamento delle lingue nazionali e dell'inglese nella scuola dell'obbligo.
QuelleBerna: CDPE (2017), getrennte Seitenzählung
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBuone pratiche nell'insegnamento delle lingue
Spracheitalienisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterSprachunterricht; Unterrichtssprache; Fremdsprache; Schweiz
AbstractCon immersione si intende un contatto intensivo con la lingua straniera. Ciò può essere attuato solo limitatamente nell'insegnamento ordinario ma anche in tale ambito possono essere creati spazi in cui gli alunni possono applicare le lingue straniere da apprendere, sperimentandone concretamente l'utilità. Le "isole immersive" o i progetti scolastici come la "settimana di tedesco" entusiasmano sia alunni che insegnanti. Magari queste esperienze motivano anche la realizzazione di progetti più ambiziosi, come le forme di "immersione reciproca" o un "12° anno linguistico". (Orig.).
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: