Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrohy, Claudine
InstitutionSchweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren
TitelFormen des immersiven Unterrichts.
Gute Praxis im Sprachenunterricht. Beispiele für den Unterricht der Landessprachen und des Englischen in der obligatorischen Schule.
QuelleBern: EDK (2017), getrennte Seitenzählung
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGute Praxis im Sprachenunterricht
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterSprachunterricht; Unterrichtssprache; Fremdsprache; Schweiz
AbstractMit "Immersion" ist das intensive Eintauchen in eine Fremdsprache gemeint. Im Regelunterricht ist das nur ansatzweise möglich, aber auch in diesem Rahmen können Sprachräume geschaffen werden, in denen die Schülerinnen und Schüler die zu lernende Fremdsprache anwenden können und damit auch deren Nutzen ganz konkret erfahren. "Immersive Inseln" oder Schulprojekte wie eine "Semaine de l'allemand" begeistern sowohl Lernende als Lehrpersonen. Vielleicht motivieren solche Erfahrungen auch für weiterführende Projekte wie Formen der "reziproken Immersion" oder ein "12. partnersprachliches Jahr". (Orig.).
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: