Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWirrer, Michael
InstitutionSchweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren
TitelGestione dell'eterogeneità.
Buone pratiche nell'insegnamento delle lingue. Esempi per l'insegnamento delle lingue nazionali e dell'inglese nella scuola dell'obbligo.
QuelleBern: EDK (2017), getrennte Seitenzählung
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBuone pratiche nell'insegnamento delle lingue
Spracheitalienisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterSprachunterricht; Unterrichtssprache; Fremdsprache; Schweiz
AbstractNella loro routine scolastica gli insegnanti si confrontano con diversi aspetti dell'eterogeneità - differenti motivazioni, differenti stili di apprendimento, differenti capacità. Può anche capitare che in classe vi siano alunni che a casa parlano ogni giorno la "lingua straniera" da apprendere. In questo capitolo vengono affrontate queste problematiche. Quattro insegnanti mostrano come gestiscono il tema dell'eterogeneità nella loro classe e come tentano di accompagnare l'apprendimento di tutti gli alunni individualmente. (Orig.).
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: