Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWirrer, Michael
InstitutionSchweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren
TitelUmgang mit Heterogenität.
Gute Praxis im Sprachenunterricht. Beispiele für den Unterricht der Landessprachen und des Englischen in der obligatorischen Schule.
QuelleBern: EDK (2017), getrennte Seitenzählung
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGute Praxis im Sprachenunterricht
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterSprachunterricht; Unterrichtssprache; Fremdsprache; Schweiz
AbstractLehrpersonen begegnen in ihrem Schulalltag verschiedenen Aspekten von Heterogenität - unterschiedliche Motivation, unterschiedliche Lerntypen, unterschiedliche Fähigkeiten. Es kann auch vorkommen, dass Schülerinnen und Schüler in der Klasse sind, welche die zu lernende "Fremdsprache" jeden Tag Zuhause sprechen. In diesem Kapitel wird diesen Fragen nachgegangen. Vier Lehrpersonen zeigen auf, wie sie mit der Heterogenität in ihrer Klasse umgehen und wie sie versuchen, ihren Schülerinnen und Schüler eine möglichst individuelle Förderung zukommen zu lassen. (Orig.).
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: