Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wirrer, Michael |
---|---|
Institution | Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren |
Titel | Umgang mit Heterogenität. Gute Praxis im Sprachenunterricht. Beispiele für den Unterricht der Landessprachen und des Englischen in der obligatorischen Schule. |
Quelle | Bern: EDK (2017), getrennte Seitenzählung
PDF als Volltext |
Reihe | Gute Praxis im Sprachenunterricht |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Sprachunterricht; Unterrichtssprache; Fremdsprache; Schweiz |
Abstract | Lehrpersonen begegnen in ihrem Schulalltag verschiedenen Aspekten von Heterogenität - unterschiedliche Motivation, unterschiedliche Lerntypen, unterschiedliche Fähigkeiten. Es kann auch vorkommen, dass Schülerinnen und Schüler in der Klasse sind, welche die zu lernende "Fremdsprache" jeden Tag Zuhause sprechen. In diesem Kapitel wird diesen Fragen nachgegangen. Vier Lehrpersonen zeigen auf, wie sie mit der Heterogenität in ihrer Klasse umgehen und wie sie versuchen, ihren Schülerinnen und Schüler eine möglichst individuelle Förderung zukommen zu lassen. (Orig.). |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2018/1 |