Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchwab, Götz (Hrsg.); Hoffmann, Sabine (Hrsg.); Schön, Almut (Hrsg.)
TitelInteraktion im Fremdsprachenunterricht.
Beiträge aus der empirischen Forschung.
QuelleMünster: LIT (2017), 195 S.Verfügbarkeit 
ReiheKommunikation und Kulturen. 11
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-643-13744-9
SchlagwörterEmpirische Forschung; Unterrichtsanalyse; Interaktionsanalyse; Verbale Kommunikation; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler-Schüler-Beziehung; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Sprachgebrauch; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Deutschland; Dänemark; Italien; Japan; Luxemburg; Türkei
AbstractDer vorliegende Band versammelt neun Aufsätze, welche die Interaktion im Fremdsprachenunterricht von der Schule bis zur Hochschule empirisch erforschen und detailliert darstellen. Die Beiträge beschreiben Gesprächsstrukturen im Englisch-, Deutsch-, Französisch-, Türkisch- und Dänischunterricht und wenden dabei unterschiedliche Methoden wie z. B. die Konversationsanalyse oder die multimodale Interaktionsanalyse an. Damit gibt der Sammelband einen spannenden und zugleich facettenreichen Einblick in den Alltag des Fremdsprachenunterrichts und die konkrete Praxis unterrichtlichen Handelns. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: