Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFasching, Helga (Hrsg.); Geppert, Corinna (Hrsg.); Makarova, Elena (Hrsg.)
TitelInklusive Übergänge. (Inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung.
QuelleBad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2017), 317 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachemehrsprachig
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-7815-2183-4
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-148161
SchlagwörterBildung; Empirische Forschung; Soziale Ungleichheit; Sozioökonomischer Status; Bildungsbiografie; Berufsvorbereitung; Bildung; Deutschland; Geschlecht; Großbritannien; Irland; Auszubildender; Österreich; Schüler; Schweiz; Soziale Ungleichheit; USA; Behinderung; Heterogenität; Empirische Forschung; Übergang; Schüler; Übergang Schule - Beruf; Geschlecht; Inklusion; Migrationshintergrund; Berufsvorbereitung; Betriebliche Berufsausbildung; Migrationshintergrund; Behinderung; Heterogenität; Tagungsbericht; Auszubildender; Jugendlicher; Deutschland; Großbritannien; Irland; Schweiz; USA; Österreich
AbstractDer vorliegende Sammelband zur gleichnamigen Tagung 2016 thematisiert anhand internationaler Beiträge, welche Unterstützungsangebote für Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungsbedarf vorhanden sind und mit welchen Theorie- und Forschungszugängen das Übergangsgeschehen empirisch erfassbar ist. Bildungsbiographische Aspekte werden ebenso behandelt wie die Frage nach Differenzkategorien an Bildungsübergängen. Den gemeinsamen Ausgangspunkt bildet dabei ein intersektionales Verständnis von Inklusion, das neben dem Verhältnis zwischen Behinderung und Nichtbehinderung auch weitere Faktoren sozialer Ungleichheit berücksichtigt und in die Reflexion über Heterogenität in Bildungsübergängen aufnimmt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: