Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDobbelstein, Peter (Hrsg.); Groot-Wilken, Bernd (Hrsg.); Koltermann, Saskia (Hrsg.)
TitelReferenzsysteme zur Unterstützung von Schulentwicklung.
1. Auflage.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2017), 158 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Schulentwicklung
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8309-3418-1; 978-3-8309-3418-9
SchlagwörterVergleich; Vergleichende Bildungsforschung; Deutschland; Hessen; Nordrhein-Westfalen; Qualität; Schule; Schulleitung; Steuerung; Ziel; Internationaler Vergleich; Vergleichende Bildungsforschung; Schulentwicklung; Lehren; Indikator; Inhalt; Rahmenrichtlinie; Vergleich; Wirkung; Bundesland; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Lernumgebung; Lehren; Rahmenrichtlinie; Indikator; Steuerung; Bundesland; Lernende Organisation; Berufliche Kompetenz; Internationaler Vergleich; Inhalt; Qualität; Qualitätsentwicklung; Wirkung; Ziel; Deutschland; Hessen; Nordrhein-Westfalen
AbstractReferenzsysteme zur Schulqualität bieten Schulen und involvierten Akteuren bei der Qualitätssicherung und -entwicklung eine Grundlage zur Verortung, Auseinandersetzung sowie zur Zielentwicklung. Dieser Band stellt Referenzsysteme aus unterschiedlichen Bundesländern und im internationalen Vergleich vor. Die Beiträge bündeln die zentralen Diskussionen aus Wissenschaft und Administration zu Referenzsystemen, um einen Überblick über die Etablierung und Ausgestaltung von Referenzrahmen für Schulqualität im deutschsprachigen Raum zu geben und mögliche Weiterentwicklungen der Referenzsysteme anzuregen. Neben der Frage nach möglichen Funktionen und Wirkungen der Referenzsysteme als Instrument für Schulentwicklung werden auch Entwicklungsmöglichkeiten, Unklarheiten und offene Fragen diskutiert. Somit bietet die Publikation eine kritische Analyse bestehender Referenzsysteme. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: