Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Schober, Karen (Hrsg.); Langner, Judith (Hrsg.) |
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Institution | ELGPN-Seminar "Wirksamkeit, Nutzen und Evidenzbasierung der Beratung in Bildung, Beruf und Beschäftigung" (2015 : Berlin) |
Titel | Wirksamkeit der Beratung in Bildung, Beruf und Beschäftigung. Beiträge zur Wirkungsforschung und Evidenzbasierung. Beiträge zu dem ELGPN-Seminar "Wirksamkeit, Nutzen und Evidenzbasierung der Beratung in Bildung, Beruf und Beschäftigung" am 2. Juli 205 in Berlin. 1. Auflage. |
Quelle | Bielefeld: wbv (2017), 217 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-7639-5784-2 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Evaluation; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Psychosoziale Situation; Beratung; Berlin; Beruf; Berufsberatung; Berufswahl; Deutschland; Dresden; Erwachsenenbildung; Schule; Evaluation; Ungarn; Bildungsberatung; Weiterbildung; Arbeitsvermittlung; Beratungsstelle; Studienberatung; Forschungsprojekt; Jugendberatung; Psychosoziale Situation; Qualitätsmanagement; Empirische Forschung; Bildungsberatung; Schule; Beratung; Beratungsstelle; Übergang; Qualitätsmanagement; Arbeitsvermittlung; Beruf; Berufsberatung; Berufswahl; Studienberatung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Jugendberatung; Sozialberatung; Wirkungsforschung; Forschungsprojekt; Berlin; Deutschland; Dresden; Ungarn |
Abstract | Die Forschung zur Evaluation und Wirksamkeit von Beratung steckt im internationalen Vergleich hierzulande noch in den Anfängen. Entsprechende Erkenntnisse sind jedoch für die Weiterentwicklung der Beratung in Bildung, Beruf und Beschäftigung von großem Nutzen. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der Bildungs-, Arbeitsmarkt- und Beratungsforschung präsentieren im vorliegenden Sammelband ihre Forschungsansätze und Ergebnisse und diskutieren deren Bedeutung für eine Stärkung der Evidenzbasierung lebensbegleitender Beratung. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/4 |