Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bernhard, Roland |
---|---|
Titel | Ästhetische und politische Sinnbildungsstrategien in der Geschichtskultur - Historisch Denken lernen mit dem Mythos Martin Behaim. |
Quelle | Aus: Bernhard, Roland (Hrsg.); Grindel, Susanne (Hrsg.); Hinz, Felix (Hrsg.); Kühberger, Christoph (Hrsg.): Mythen in deutschsprachigen Geschichtsschulbüchern. Von Marathon bis zum Élysée-Vertrag. Göttingen: V&R unipress (2017) S. 91-115
PDF als Volltext |
Reihe | Eckert. Schriftenreihe. 142 |
Beigaben | Illustration; Literaturangaben S. 111-115 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8471-0686-4; 978-3-7370-0686-6; 978-3-8471-0686-9 |
DOI | 10.14220/9783737006866.91 |
Schlagwörter | Globus; Schulbuch; Geschichtsdenken; Geschichtsunterricht; Sinngebung; Weltbild; Mythos; Deutschland |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig |
Update | 2017/3 |