Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiemann, Kathrin
TitelLegasthenie im Spanischunterricht.
Anton-Bemmerlein-Preis 2016 für herausragende Abschlussarbeiten in der Fachdidaktik Spanisch.
QuelleIn: Hispanorama, (2016) 154, S. 76-80Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Abbildungen 5
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methodik; Diktat; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Rechtschreibung
AbstractWelchen Herausforderungen spanischlernende Legastheniker/-innen sich im Lernprozess stellen müssen, wird im Beitrag thematisiert. Nach der Einleitung wird auf den Begriff der Legasthenie und seine Symptomatik eingegangen. Linguistische Schwierigkeiten beim Erwerb des Spanischen werden anschließend erklärt. Eine empirische Untersuchung, welche neue Erkenntnisse über Herausforderungen von legasthenischen Schülerinnen und Schülern beim Erlernen des Spanischen mit Fokus auf die Rechtschreibung liefert, wird anschließend vorgestellt. Nach der Thematisierung der Methodik und der Ergebnisse der Untersuchung schließt der Beitrag mit einem Fazit ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: