Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeix, Jeannine
TitelFremdsprachliche Kurzfilme auf einem fiktiven spanischen Kurzfilmfestival präsentieren - Lernaufgabenbasiertes selbstständiges Arbeiten fördern.
QuelleIn: Hispanorama, (2016) 153, S. 82-92Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterFilm; Schuljahr 10; Interkulturelles Lernen; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Kurzdrama; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht
AbstractDer vorgestellte Beitrag besteht in einer Unterrichtseinheit zur Förderung der interkulturellen Kompetenz und des lernaufgabenbasierten selbständigen Arbeitens. Im Beitrag wird schrittweise gezeigt, wie sich ein fiktives Kurzfilmfestival im Spanischunterricht einsetzen lässt. Es wird dabei auf die Input-Phase, die Arbeitsphase, die Präsentationsphase und die Feedbackphase eingegangen. Dem Beitrag folgen Arbeitsblätter.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: