Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCastrillejo, Victoria
TitelNos vemos en línea: docencia y telecolaboración en E/LE a través de conferencias web.
QuelleIn: Hispanorama, (2016) 153, S. 20-23Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterDigitale Medien; Lehrerausbildung; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Telekommunikation; Hochschuldidaktik
AbstractWelches didaktische Potenzial für den Spanischunterricht Webinare haben, wird im Artikel analysiert. Als Erstes wird eine Begriffserklärung und Definition von Webinar geboten. Anschließend wird der Frage nachgegangen, warum und zu welchem(n) Zweck(en) Webinare in die Didaktik des Spanischen als Fremdsprache eingebettet werden. Es folgen Hinweise zum Einsatz von Webinaren im Fremdsprachenunterricht, zur Planung einer Unterrichtseinheit und zur Nutzung von Software.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: