Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Anthony
TitelListening Journals for Extensive and Intensive Listening Practice.
QuelleIn: English teaching forum, 54 (2016) 2, S. 2-11, 27Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Tabellen 3
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterTagebuch; Digitale Medien; Methodik; Übung; Hören; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractGegenstand des Beitrags sind sogenannte Hörtagebücher. Diese werden vom Autor als Methodik vorgeschlagen, um das Hörverstehen im Englischunterricht zu fördern. Dabei geht er konkret auf web-basierte Hörtagebuchübungen ein und zeigt, wie diese an die jeweilige Unterrichtssituation und den jeweiligen Lernstand der Schüler/-innen angepasst werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: