Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Doms, Christiane |
---|---|
Titel | Different Learning Abilities in One Classroom. Inklusion im Englischunterricht der Grundschule. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 15 (2016) 2 (55), S. 34-38 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Grundschule; Lehrerrolle; Methodik; Inklusion; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Inklusion als bildungspolitische Zieldimension stellt eine Chance, aber auch eine große Herausforderung für alle Beteiligten dar, da die Heterogenität der Lerngruppe noch größer wird. Dabei stellt sich die Frage, ob inklusives Lernen im Englischunterricht besonderer Maßnahmen bedarf oder ob es genügt, Prinzipien guten Englischunterrichts auszuschöpfen, um den Anforderungen der Inklusion gerecht zu werden. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |