Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVences, Ursula
TitelBabylonische Zustände oder was? Eine Erzählung zum Thema Mehrsprachigkeit im Spanischunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2016) 151, S. 88-93Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterUnterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Literarischer Text; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht
AbstractDas Ziel des Artikels besteht darin, Spanischlernende für die Wichtigkeit des Erlernens von Fremdsprachen aufgrund aktueller Flucht- und Migrationsbewegungen nach Deutschland zu sensibilisieren und zur Reflexion über die Bedeutung des eigenen Sprachenlernens anzuregen. Der Unterrichtsvorschlag der Autorin bezieht sich auf die Lektüre einer gekürzten Fassung der Erzählung " La Torre de Babel. La verdadera historia" von Carlos J. Müller und die anschließende Bearbeitung einiger Arbeitsblätter.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: