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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLehmke, Johannes
TitelSpielend programmieren lernen.
Einführung in die Programmierung eines Mikrocontrollers mit dem SpielLernmodul.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 36 (2016) 185/186, S. 77-82Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Medieneinsatz; Informatikunterricht; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Programmierung; Lernen; Unterrichtsentwurf; Computerunterstützter Unterricht; Programmierung; Informatikunterricht
AbstractFür die im Folgenden vorgestellten Unterrichtsvorschläge wurde die Entwicklungsplatine LaunchPad der Firma Texas Instruments verwendet. [...] Das hier vorgestellte SpielLernmodul basiert zum einen auf dieser Platine und zum anderen auf dem Spiel-Lernmodul-Aufsatz der Firma TU-Medien. Dieses SpielLernmodul wird mit einem USB-Stecker an den Unterrichtsrechner angeschlossen. Anschließend wird die Programmierumgebung Energia aus dem Netz geladen. Das SpielLernmodul wird mit der Programmiersprache C++ programmiert, einer modernen Programmiersprache im Bereich der Steuerungstechnik. Die Programmierumgebung des LaunchPad wiederum ist identisch mit der Programmierumgebung des Arduino. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
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