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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKiener, Andreas
Titel"Physical Computing" im Informatikunterricht.
Eindrücke und Erfahrungen von Schülerinnen und Schülern.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 36 (2016) 185/186, S. 54-59Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Informatikunterricht; Schüler; Programmierung; Unterrichtsmethode; Schüler; Erfahrungslernen; Unterrichtsmethode; Programmierung; Informatikunterricht
AbstractDie Verwendung von Mikrocontrollern beim sogenannten Physical Computing hat in den vergangenen Jahren einen Aufschwung mit einer sehr aktiven Community erlebt. Damit verknüpft sind auch Begriffe wie Tinkering (basteln, herumbasteln), FabLab (fabrication laboratory, Fabrikationslabor), MakerSpace (offene Werkstatt, Prototypen-Werkstatt) und DIY (do it yourself, mach es selbst). [Welche Erfahrungen die Schülerinnen und Schüler dabei im Informatikunterricht machen und welche Eindrücke sie gewinnen, beschreibt der Autor in seinem Beitrag.] (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
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