Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stracke-Mertes, Ansgar |
---|---|
Titel | Der Index für Inklusion als Instrument der schulischen Qualitätsentwicklung. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 5 (2016) 2, S. 3-18
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
DOI | 10.3224/hibifo.v5i2.23674 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-203266 |
Schlagwörter | Schule; Schulqualität; Schulentwicklung; Integrative Schule; Inklusion; Reflexion (Phil); Integrationsbereitschaft; Qualitätsentwicklung; Messinstrument; Index |
Abstract | Der Index für Inklusion bietet die Möglichkeit, inklusive Schulentwicklung zu fördern. Er ist ein Instrument der Reflexion und Entwicklungsplanung, indem er Sichtweisen der Lehrerinnen und Lehrer, der Schülerinnen und Schüler, der Eltern und anderer Menschen aus dem Umfeld von Schule sichtbar macht und konkrete Möglichkeiten der Entwicklung aufzeigt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |