Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Küster, Christine; Harle, Nadine; Flöper, Malte M. |
---|---|
Titel | Heterogenität als Perspektive. Gestaltungsmöglichkeiten des individualisierten Unterrichts in der beruflichen Bildung. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 5 (2016) 1, S. 32-44
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-202741 |
Schlagwörter | Kompetenz; Handlungskompetenz; Kompetenzerwerb; Interkulturelle Kompetenz; Didaktik; Handlungsorientierter Unterricht; Individualisierung; Individualisierender Unterricht; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Berufsbildung; Berufliche Kompetenz; Berufsschulunterricht; Ernährung und Hauswirtschaft; Heterogenität |
Abstract | Die aktuelle Diskussion um Heterogenität in Verbindung mit interkultureller Kompetenz wird in dem folgenden Artikel aufgegriffen und mit einem Beispiel aus der Fremdsprachendidaktik im Hinblick auf die Umsetzung im Unterricht in der beruflichen Bildung, Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft, verknüpft. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |