Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThomas, Marco
TitelDie Geschlechterkluft im Informatikunterricht.
Teil 1.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 36 (2016) 183/184, S. 39-48Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterKompetenz; Gender; Selbsteinschätzung; Vorurteil; Geschlechterrolle; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Koedukation; Diskriminierung; Informatikunterricht; Koedukation; Nordrhein-Westfalen; Vorurteil; Computerunterstützter Unterricht; Geschlechterrolle; Kompetenz; Selbsteinschätzung; Gymnasiale Oberstufe; Computerunterstützter Unterricht; Informatikunterricht; Diskriminierung; Einflussfaktor; Gender; Nordrhein-Westfalen
Abstract"Mädchen, Frauen und Neue Technologien" - mit diesem Themenheft wurde in LOG IN bereits 1988 (im Heft 1) ein weiterhin aktuelles Phänomen in den Fokus gestellt: Die Möglichkeit einer Teilhabe am Nutzen und am Gestalten von Informatiksystemen sowie der Erwerb einer informatischen Bildung wird von Frauen und Männern stark unterschiedlich wahrgenommen. Dem Phänomen und seinen vielschichtigen Ursachen soll in diesem Beitrag nachgegangen werden, um die Wirksamkeit von Maßnahmen besser einschätzen zu können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: