Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPatz, Henry
Titelmoodleschool.
Neue Lern- und Kooperationsmöglichkeiten durch den partiellen Einsatz einer Lernplattform.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 26 (2016) 101, S. 26-27Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schule; Lernen; Lernumgebung; Lernplattform; Projekt; Kooperation; Sachsen-Anhalt
AbstractDer Autor stellt in diesem Beitrag das Fortbildungsprojekt "moodle@school" in Sachsen-Anhalt vor. Die Lernplattform "Moodle" ermöglicht es, Teile des Unterrichts und auch verschiedene organisatorische Aufgaben in digitale Kursräume zu verlagern. Der Beitrag skizziert, welche neuen Möglichkeiten insbesondere zur Vernetzung mit den Lernenden, aber auch mit Kolleginnen und Kollegen die Nutzung von "Moodle" bietet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: