Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKulgemeyer, Christoph
TitelLehrkräfte erklären Physik. Rolle und Wirksamkeit von Lehrererklärungen im Physikunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 27 (2016) 152, S. 2-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterPhysik; Physikunterricht; Erklären
AbstractDer Basisartikel beschreibt, was Erklären eigentlich ist und wie man Erklären im Unterricht beschreiben kann, wobei für den Prozess des Erklärens im Unterricht ein praxistaugliches Modell vorgestellt wird. Zudem werden Forschungsergebnisse skizziert, die der Frage nachgehen, wie effektiv Lehrererklärungen sein können und welche Voraussetzungen sie erfüllen müssen, um gute Aussichten auf Lernerfolg zu haben. © 2016 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: