Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inElm, Marcus
TitelSchulbau: Überlegungen zur Aneignung berufsschulischer Lehr-Lernarrangements als ästhetische Erfahrung.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 70 (2016) 162, S. 28-30
PDF als Volltext (Rezension)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterSchule; Lernumgebung; Lernort; Ästhetik; Berufsschule; Architektur
Abstract"Berufsschulen werden erlebt und wahrgenommen. Die Beziehung zum Lernort ist somit immer auch von existenzieller und ästhetischer Natur, was bedeutet, dass das Lernen von der "Stimmung" des Lernorts begleitet wird. In der Ästhetik der (Lern-)Räume (und ihrer Ausstattung) liegt somit ein implizites Bildungspotential, welches explizit gemacht werden sollte, um diese als Ressource der Bildung durch ästhetische Erfahrungen zugänglich(er) zu machen." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: