Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSteinbach, Julia; Stoeger, Heidrun
TitelHow primary school teachers' attitudes towards self-regulated learning (SRL) influence instructional behavior and training implementation in classrooms.
QuelleIn: Teaching and teacher education, (2016) 60, S. 256-269Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
DOI10.1016/j.tate.2016.08.017
SchlagwörterBildungsforschung; Pädagogische Psychologie; Klassenleitung; Grundschule; Lehrer; Lehrerin; Lerntraining; Intervention; Strategie
AbstractIn study 1 we showed the influence of primary school teachers' (n = 47) attitudes towards SRL on their assessment of the desirability of implementing SRL during instruction. Their attitudes also influenced their behavior in registering for a 2-day professional development seminar on SRL and their willingness to implement a 7-week daily SRL training program in their classes. In study 2 we showed the influence of teachers' (n = 22) SRL attitudes' on their implementation of a 7-week daily training program for SRL. We also found that teachers' attitudes towards SRL improved over the course of implementing the training program. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: