Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTams, Inga-Miriam
TitelContar una historia.
Spracharbeit durch kreatives Schreiben.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 55, S. 24-30Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSchuljahr 07; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Gedicht; Spanischunterricht; Kreatives Schreiben
AbstractMithilfe der kurzen Gedichtform "Elfchen" können Spanischlernende zu kreativen Schreibideen angeregt werden. Als Anregung für das "Elfchen" dienen ansprechende Bilder zu alltäglichen und/oder interessanten Themen. Im Beitrag werden der Unterrichtseinstieg sowie nachfolgende Erarbeitungsphasen beschrieben. Hinweise zur Gestaltung von kreativen Schreibaufgaben und auch zur Steuerung kreativer Schreibprozesse schließen den Beitrag ab. Vier Arbeitsblätter liegen dem Artikel bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: