Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tams, Inga-Miriam |
---|---|
Titel | Contar una historia. Spracharbeit durch kreatives Schreiben. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 55, S. 24-30 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Gedicht; Spanischunterricht; Kreatives Schreiben |
Abstract | Mithilfe der kurzen Gedichtform "Elfchen" können Spanischlernende zu kreativen Schreibideen angeregt werden. Als Anregung für das "Elfchen" dienen ansprechende Bilder zu alltäglichen und/oder interessanten Themen. Im Beitrag werden der Unterrichtseinstieg sowie nachfolgende Erarbeitungsphasen beschrieben. Hinweise zur Gestaltung von kreativen Schreibaufgaben und auch zur Steuerung kreativer Schreibprozesse schließen den Beitrag ab. Vier Arbeitsblätter liegen dem Artikel bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/2 |