Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeesen, Rebecca Silva von
TitelWas the monster really there?
Introducing literary discussions in the classroom.
QuelleIn: Praxis Englisch, 10 (2016) 6, S. 15-19Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterLektüre; Lesen; Sprechen; Unterrichtseinheit; Schuljahr 08; Unterrichtseinheit; Lektüre; Sprechen; Lesen
AbstractAnhand einer Textstelle aus dem preisgekrönten Roman "A Monster Calls" von Patrick Ness reflektieren die Schüler/-innen über die Grenze zwischen Fiktion und Wirklichkeit. Die zu lesende Textstelle erzeugt Irritation, weil nicht klar ist, ob der Protagonist des Romans tatsächlich von einem Ungeheuer Besuch bekam oder ob er es geträumt hat. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: