Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHüfner, Christiane; Mergelkuhl, Tim; Roelke, Kerstin; Kastrup, Valerie; Wilde, Matthias
TitelDie Bewegung des Menschen.
Fächerverbindend unterrichten.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 40 (2016) 419, S. 41-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologieunterricht; Sport; Sportbiologie; Sportwissenschaft; Didaktik; Sportunterricht; Sporttheorie; Fächerübergreifender Unterricht; Wissensvermittlung; Didaktik; Wissensvermittlung; Unterrichtsgestaltung; Biologieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Bewegung (Motorische); Sport; Sportbiologie; Sporttheorie; Sportunterricht; Sportwissenschaft; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractIn einem fächerverbindenden Unterrichtsvorhaben lernen die SchülerInnen die "Bewegung des Menschen" aus den Perspektiven der Biologie und der Sportwissenschaft kennen. Biologisches Wissen kann auf diese Weise zum Anwedungswissen werden und sportliches Handeln nachhaltig verbessern. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: